Google+ claudia loves ... fashion: Januar 2014

Mittwoch, 29. Januar 2014

Bei Pandora ist Frühling.

Gestern durfte in der Holmann Belétage bereits ein erster Blick auf die Frühlingskollektion von Pandora geworfen werden. Richtig gemütlich im Spa-Ambiente zeigt Pandora einen frühlingshaften Garten voller Gänseblümchen, Rosen, Pastellfarben und Schmetterlingen. Denn das sind die Grundelemente, der aktuellen Frühlingskollektion.

Bei Pandora ist übrigens alles Echtgold, was so glänzt. Neben dem Edelmetall spielen Silber und Zirkonia die Hauptrollen in den hübschen Schmuckstücken. Auch die Sammler dürfen sich wieder auf neue, spannende Kugel-Charms freuen, die sind nämlich auch dieses Jahr wieder fixer Bestandteil der Kollektion.








Dienstag, 28. Januar 2014

Es hat geschneit!

Der Jänner ist fast vollständig ins Land gezogen und endlich hat der Winter uns erreicht. Es hat geschneit, wenn auch nicht viel, aber es reicht um sich richtig winterlich zu fühlen. Obwohl sich das Wetter von der kalten und unbeständigen Seite zeigt, dürfen die Kleidchen nicht fehlen. Das hübsche Stück habe ich zusammen mit den Booties – ich liebe diese Art von Absatz zu Zeit einfach – im Zara Sale erstanden. Auch wenn ich mich bis jetzt recht gut zusammenreißen konnte, die letzten Tage vom Zara-Abverkauf sind einfach immer zu verlockend, wenn dann Teile, die man monatelang in der Hand hatte, nur noch ein Bruchteil kosten ...





| Kleid und Boots - ZARA | Pullover - Benetton |

Dienstag, 14. Januar 2014

Suchen, finden und vergleichen

Das Internet lockt mit einer unglaublichen Vielfalt an Stores, Shops und Plattformen. Das Angebot ist genauso große wie umfangreich. Man kann stundenlang stöbern, klicken und sich durch die verschiedenen digitalen Angebote wühlen. Super zum Zeitvertreib aber nicht so praktisch wenn man auf der Suche nach einem bestimmten Teil ist.

© Fashiola

Hier kommt Fashiola ins Spiel. Mit der Suchmaschine für Kleidung ist es möglich, alle großen deutschen Onlineshops im Bekleidungsbereich auf einen Blick zu durchstöbern. Ein schneller Suchbegriff genügt, um die lagernden Stücke von großen Shops wie Topshop, Asos oder Zalando werden im Suchfenster angezeigt. Insgesamt durchsucht Fashiola mehr als 115 Webshops mit mehr als 1 Mio. Produkten.

© Fashiola

 Ist das Lieblingsteil gefunden, wird es auf der jeweiligen Shopseite bequem bestellt. Ist das Objekt der Begierde noch zu teuer, bietet die Plattform ein weiteres praktisches Feature, den Sale Alert. Wird der beobachtete Artikel reduziert, erhält man eine kurze Nachricht.

Mit Hilfe des Stylebooks können alle Lieblingsartikel in einer Kollege zusammengefasst werden, die dann über Facebook und Co. geteilt werden können. Ich finde die Plattform wirklich praktisch wenn es darum geht ein bestimmtes Teil zu finden, da man alle Stores auf einen Blick durchsuchen kann. Ich habe es auch gleich ausprobiert und bin schon gespannt auf meine kleine Bestellung von Topshop ...


© Fashiola


Montag, 13. Januar 2014

verlängerte Weihnachtsferien

Ich gibt nur wenige Dinge die mehr nach Weihnachten schreien als rotes Karo. Also ein paar schon, also Weihnachtsbäume und Rentierpullis und vielleicht noch die Weihnachtsgans. Aber dann, dann kommt gleich das rote Karo. So habe ich ein Stückchen Weihnachtsferien mit ins Büro genommen, so als Erinnerung an die Tage vorm Baum.




| Blazer & Rock - Zara | Shirt und Schuhe - H&M |
| Kette - New One | Strümpfe - Item M6 |

Samstag, 4. Januar 2014

2013 kann mich mal ...

Das Jahr mit der Glückszahl hatte es faustdick hinter den Ohren. Der letzte Schlag unter die Gürtellinie kam dann noch am 29. Dezember und hat mir dazu noch eine Lehre fürs Leben erteilt. Denn es ist das passiert vor dem ich immer Angst hatte. Die Festplatte meines Computers hat sich mit Pauken und Kanonen verabschiedet und da steht die Claudia nun. Ohne Backup. Ja. Blöd. Könnte man sagen, aber vielleicht ist ein Teil meiner Fotos noch zu retten. Was ich daraus gelernt habe? Spare nicht bei den 50 Euro für eine externe Festplatte. Aber ja, ich hoffe das Beste und gelobe Besserung.

Aber wenn ich weiter über das vergangene Jahr nachdenke, muss ich die Überschrift vielleicht doch noch einmal überdenken. Denn eigentlich sind auch ganz schön viele tolle Sachen passiert, die ich auf keinen Fall missen möchte.

Als Erstes ist hier auf jeden Fall der große Tag im September zu erwähnen. Die Verlobung in Italien. Ich bin also fleißig am Planen und freue mich auf unseren großen Tag am 13. September 2014.

Ein zweites Highlight war meine erste Amerikareise im Mai. Es ging nach New York und 10 Tage durfte ich mich fühlen wie Carrie und Co. Am Liebsten würde ich sofort wieder hin, denn die Stadt hat es mir schwer angetan.

Zu guter Letzt hat hat mir das Jahr noch einen guten neuen Freund beschert, den ich fest ins Herz geschlossen habe.

Erfreulicherweise erinnert man sich leichter an die guten Dinge, als an die Schlechten. So kann ich auch mit dem verteufelten Jahr 2013 versöhnlich abschließen und mich auf ein neues Jahr voller Projekte und Herausforderungen freuen.  Und wenn ich dann mal wieder ein Objektiv habe (das hat 13 auch nicht überlebt) und einen funktionierenden Computer, dann steht auch dem Bloggen nichts mehr im Wege. Denn mein Vorsatz für 2014 ist wieder regelmäßiger zu schreiben.